Frauengymnastik

Die Abteilung Gesundheitssport besteht nun schon fast 50 Jahre. Die Übungsleiterinnen Andrea Fritsch und Birgit Becker trainieren die Gruppe im wöchentlichen Wechsel.

Wer sind wir?
Ca. 40 Frauen zwischen 30 und 75 Jahren.

Was haben wir gemeinsam?
Das Interesse und die Freude an der Bewegung bei Sport und Spiel in der Gemeinschaft.

Wie laufen unsere Sportstunden ab?
Aerobic: für Herz-Kreislauf-Training und Koordination
Gesamtkörpertraining: dazu gehören, Bauch-Beine-Po-Training, Rückenschule, Balanceübungen, Dehnungs- und Entspannungsübungen
Im Anschluss an die Fitnessstunde kann bei Interesse noch Volleyball gespielt werden.

Denn auch Konfuzius sagte schon:
Wer rastet, der rostet!

Ansprechpartner

Vereinbart doch gerne bei uns ein Probetraining! Andrea Fritsch, Tel.mobil 0174-2397694

Trainingszeiten

Zeit Ort
Di 19.30 – 22.00 Uhr Sporthalle BSZ für Wirtschaft I

Trainingsstätte