Frauengymnastik

Die Abteilung Gesundheitssport besteht nun schon fast 50 Jahre. Die Übungsleiterinnen Andrea Fritsch und Birgit Becker trainieren die Gruppe im wöchentlichen Wechsel.

Wer sind wir?
Über 40 Frauen von 30 bis 75 Jahren

Was haben wir gemeinsam?
Das Interesse und die Freude an der Bewegung bei Sport und Spiel in der Gemeinschaft.

Wie laufen unsere Sportstunden ab?
Aerobic: für Herz-Kreislauf-Training und Koordination
Gesamtkörpertraining: dazu gehören, Bauch-Beine-Po-Training, Rückenschule, Balanceübungen, Dehnungs- und Entspannungsübungen
Im Anschluss an die Gymnastikstunde kann bei Interesse noch Volleyball gespielt werden.

Denn auch Konfuzius sagte schon:
Wer rastet, der rostet!

Ansprechpartner

Andrea Fritzsch

Trainingszeiten

Zeit Ort
Di 19.30 – 22.00 Uhr Sporthalle BSZ für Wirtschaft I

Trainingsstätte